Marco Höher

…KEEPS IT MOVING

„UNIX ist simpel. Es erfordert lediglich Genialität um seine Einfachheit zu verstehen.“

Viel unterwegs sein, Abwechslung und Kundenkontakt – jeder Tag als Berater ist anders und birgt spannende Herausforderungen. Marco Höher ist seit vier Jahren IT-Consultant bei der ACT. Schon früh standen die Zeichen für ihn gut, als erfolgreicher IT-Dienstleister zu arbeiten.

Marco Höher begann bereits 2008 mit seiner Laufbahn in der IT: Als der Kölsche Jung seine schulische Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten anfing und drei Jahre später abschloss, war der Grundstein gelegt. Es folgte eine weitere Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, die 2015 endete. Im selben Jahr stieß er ins Team der ACT. Dass er in der IT durchstarten will, wusste er schon als Teenager: „Ich war schon immer sehr technikaffin und noch auf dem Gymnasium in Köln-Pesch wollte ich ITler werden. Der Gedanke als Berater zu arbeiten, kam aber erst später.“

Was macht Marco Höher zu einem Parade-Consultant in den Reihen der ACT? Er bringt die breite Palette an wichtigen Skills mit, die ein Berater braucht: wir freuen uns, wenn ITler nicht nur fachlich und analytisch stark sind, sondern auch die soziale Kompetenz mitbringen, komplexe Sachverhalte verständlich und zielgruppengerecht auszudrücken.

Dass er Spaß an seinem Job hat, merkt man ihm an: „Ich habe mir in den vergangenen 10 Jahren viel Fachwissen angearbeitet. Als Consultant darf ich meine Kompetenz nun vor Kunden beweisen und ihnen bei kniffligen Fragen zur Seite stehen. Wenn ich Kunden bei der Problemlösung behilflich sein kann, dann macht mich das sehr zufrieden.“

Natürlich sei die Arbeit sehr anspruchsvoll und koste auch an manchen Tagen viel Kraft, so der 27-Jährige. Aber Belastbarkeit sei nun einmal Teil des Jobs als Consultant.

Consultant IT-Consultant
Baujahr 1991
ACT-Mitglied seit 2008

Steil nach Oben – Starte auch Du Deine Karriere bei der ACT!

Hier bewerben
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine E-Mail über das untenstehende Formular und wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Tragen Sie Ihren Suchbegriff unten ein und drücken die Enter-Taste