Idris Baumgarten

…KEEPS IT MOVING

„Life is like riding a motorcycle. In order to keep your balance, you must keep moving.“

Es war das Jahr 2012, als der damals frisch gebackene IT-System-Kaufmann Idris Baumgarten bei der ACT Expert Services GmbH anklopfte. Seitdem hat er so einige Stationen bei der ACT durchlaufen: Nach einem Jahr als Account Manager unterstützte er bereits eigene Kunden, verantwortete IT-Projekte und führte erste eigenständige Beratertätigkeiten aus. Idris erinnert sich an seine Anfänge bei der ACT: „Während meiner Zeit als Account Manager hatte ich auch mein erstes größeres Projekt mit mehr Verantwortung. Damals übernahm ich die Projektkoordination im Auftrag der Postbank Systems AG.“

Dass dem gebürtigen Bonner die Arbeit Spaß macht, merkt man. Und dass er seine Arbeit gut macht, auch: Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Projekt als Koordinator wurde er für einen Folgeauftrag im Jahr 2016 zum Teil-Projektleiter berufen: Planung, Koordination und Steuerung operativer Aktivitäten standen fortan auf dem Plan. Auch dieses Projekt hat er nach vollsten Kundenzufriedenheit zum Abschluss gebracht, sodass er innerhalb weniger Jahre bereits als Projektleiter den Umzug der Postbank Systems plante und umsetzte. Dazu gehörte die Verlagerung von über 3.000 Arbeitsplätzen.

Heute, nach fast sieben Jahren im Unternehmen, führt er, neben seiner Tätigkeit im Projektgeschäft, auch eine eigene Abteilung bei der ACT IT-Consulting & Services GmbH: „Durch die jahrelange Projekterfahrung bin ich sicher im Aufbau eines funktionierenden Teams und in der Qualitätssteigerung der jeweiligen Projekte. Mittlerweile habe ich eine Personalverantwortung für 10 Mitarbeiter. Ich kenne das Unternehmen sehr gut und arbeite jeden Tag mit vollem Einsatz. Schließlich muss man seinen Mitarbeitern auch ein Vorbild hinsichtlich der Motivation sein.“

Die Arbeit als Führungskraft und IT-Consultant kostet mitunter Zeit und Kraft. Doch der 30-Jährige weiß, wie er seinen persönlichen Ausgleich schafft – allerdings gibt Idris auch privat Vollgas: „Ich liebe es Motorrad zu fahren. In Bewegung zu bleiben, schafft bei mir die beste Balance.“

Position Teamleiter & IT-Consultant
Baujahr 1989
ACT-Mitglied seit 2012

Steil nach Oben – Starte auch Du Deine Karriere bei der ACT!

Hier bewerben
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine E-Mail über das untenstehende Formular und wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Tragen Sie Ihren Suchbegriff unten ein und drücken die Enter-Taste