Alexander Herber

…KEEPS IT MOVING

Mein Antrieb? Kundenfokus, Beratungsqualität und Innovation. Der Fokus auf den Kundenerfolg kann nur durch einen hohen Beratungsanspruch und die daraus resultierenden Innovationskonzepte realisiert werden. In Zeiten der Digitalisierung bringt dieser Beratungshabitus einen entscheidenden Fortschritt für den Kunden – und dieser Kundenfortschritt ist die Essenz der IT-Managementberatung.

Trotz seiner erst 30 Jahre kann Alexander Herber auf vielschichtige Erfahrungen zurückgreifen. Als gelernter Informatikkaufmann ist er seit knapp zehn Jahren aktiv im Berufsleben – über sechs Jahre davon verstärkt er bereits die ACT in unterschiedlichen Bereichen. Seit seinen ersten Tagen ist er mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut.

Der gebürtige Bonner begann als Junior Partner Account Manager bei der ACT, wo er unter anderem die kaufmännische Koordination und die vertriebliche Verantwortung von IT Projekten trug, welche die ACT in Kooperation mit Partnerunternehmen realisierte. Folglich übernahm er nach 2 Jahren auch direkte Endkunden und agierte als Account Manager für die ACT Gruppe.

Anschließend baute er als Leiter des Talent Services die Sparte „Relations“ auf und konnte dort weitere Führungsaufgaben übernehmen. Er wurde Mitglied des ACT Management-Leitungskreises und wirkte bei einer Reihe von Strategie- und Transformationskonzepten mitsamt deren Realisation mit. Ermöglicht wurde all dies durch die enge Kooperation zwischen den einzelnen Fachbereichen und flachen Hierarchien sowie durch Entscheidungsbefugnisse, die er gewissenhaft wahrzunehmen weiß.

Nach Übergabe des aufgebauten Bereiches an einen Nachfolger, übernimmt Alexander Herber seit April 2017 auch Beratungsprojekte als IT Project Consultant. Nachdem er als externer Consultant für einen Kölner Kunden die Help Desk-Transition im Rahmen eines Outtasking an einen Dienstleister koordiniert hat, berät er derzeit Kunden zu Digitalisierungspotenzialen und die damit verbundenen Digitalisierungskonzepte. Zudem hat er zum 01.06.2017 als Kostenstellenleiter die Verantwortung für eine Auswahl an High IT Potentials, die im Rahmen von Kundenprojekten eine individuelle Karriereentwicklung erfahren, übernommen.

Heute setzt Alexander Herber als IT Project Consultant und Führungskraft Maßstäbe und beweist damit nicht nur, dass er ein wichtiger Bestandteil des Unternehmens ist, sondern liefert auch ein musterhaftes Beispiel für die Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der ACT.

Sinnbildlich für seine Strebsamkeit legt er zusätzlich ein Studium an der Europäischen Fernhochschule Hamburg in der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie ab, um nicht nur seinen Ehrgeiz zu unterstreichen, sondern primär seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu bleiben: Kontinuierliche Verbesserung.

Diese Überzeugung transferiert er auch auf seine Freizeit, denn wenn sich am Ende des Tages und nach erfolgreich erledigter Arbeit noch genug Energie in seinen Akkus befindet, steht er beim SSV Bornheim 1924 e.V. auf dem Fußballplatz und genießt den Teamsport. Zusätzlich engagiert er sich als werteorientierter Mensch in sozialen (Sport-) Projekten, die ihn auch schon mal nach Indien führen, um dort mit sozial benachteiligten Kindern den Spaß am Fußball gemeinsam zu genießen und den Kindern eine Freude zu machen. Durch solche Erlebnisse lädt er seine Akkus wieder auf und kann bei seinen Kunden voller Energie sein Ziel verfolgen: Kontinuierliche Verbesserung.

Position Head of „LaunchIT“ & IT Project Consultant
Baujahr 1988
ACT-Mitglied seit 2011

Steil nach Oben – Starte auch Du Deine Karriere bei der ACT!

Hier bewerben
Kontaktieren Sie uns

Senden Sie uns eine E-Mail über das untenstehende Formular und wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Tragen Sie Ihren Suchbegriff unten ein und drücken die Enter-Taste